Was ist „Ouranobarbarisch“?


von Frater Fuchs

Um Ouranobarbarisch zu erklären, muss ich weit ausholen, damit das am Ende Sinn macht. Also Geduld, bitte. Die Antwort auf die ursprüngliche Frage kommt ganz zum Schluss.

Was sind Gedanken? Gedanken sind ein innerer Dialog, brauchen also das Medium der Sprache. Unterschieden davon werden Emotionen, die von Sprache unabhängig sind und manchmal sogar sprachlich gar nicht fassbar, weil einem dafür die richtigen Worte fehlen.

Wenn wir zaubern, ist es wichtig, den inneren Monolog für einen kurzen Zeitraum zu beenden, um den psychischen Zensor zu unterdrücken. Das Zweifeln an der Wirksamkeit und des Sinns dessen, was man gerade tut ist Gift für jeden Zauber. Nur wenn wir innerlich davon überzeugt sind, dass das, was wir gerade tun wirklich funktioniert, wird es auch funktionieren.

Um dies zu unterstützen, gibt es verschiedene Methoden, wie beispielsweise die Bannung, oder aber auch verschiedene Techniken, um eine Gnosis zu erzeugen.

Es gibt Sprachen, die man nur in ganz bestimmten Kontexten benutzt. Sanskrit beispielsweise ist eine solche Sprache. Sie wird von vielen Menschen fast ausschließlich in einem spirituell-religiösen Kontext benutzt, sie gilt als „heilige“ Sprache und wird eigentlich nicht im Alltag verwendet. Das Wort Sanskrit bedeutet wörtlich übersetzt: „zusammengesetzt / geschmückt / gebildet“. Eine Sprache ausschließlich für religiös-spirituelle Zwecke zu nutzen ist deswegen sehr schlau, weil dadurch ein Trigger im Gehirn gesetzt wird. Immer dann, wenn man diese Sprache benutzt, bedeutet das, dass man gerade eine spirituelle/sakrale Handlung in irgendeinem Sinne durchführt und je öfter das passiert, desto besser funktioniert der Trigger. Irgendwann verändert dann sowohl das Sprechen als auch das Hören dieser Sprache das Bewusstsein dahingehend, dass eine Art Gnosis erzeugt wird, ein Zustand also, in dem man magisch wirken kann.

Um exakt diese Methode, um diesen Trigger, geht es bei der Ouranobarbarischen Sprache. Auch hier eine Erklärung zum Namen: Der erste Teil Ouranos, bedeutet wörtlich übersetzt „Himmel“ und ist der Name eines griechischen Gottes. Uranos war der erste Sohn Gaias, einer der allerersten Götter. Der zweite Teil des Namens, „Barbarisch“, kommt ebenfalls aus dem Griechischen. Im alten Griechenland waren all jene, die keine Griechen waren und dementsprechend eine andere Sprache als Griechisch sprachen „Barbaren“, übersetzt also in etwa: „Die, die man nicht versteht“. Wir können also „Ouranobarbarisch“ als „die unverständliche Sprache des Uranos“ übersetzen.

Ouranobarbarisch ist wie Sanskrit keine Sprache für den alltäglichen Gebrauch. Sie wird von Uranos in verschiedenen magischen Operationen empfangen, in denen Uranos-Invokationen stattfinden, heißt, dass jemand innerhalb eines Rituals kurzzeitig von Uranos besessen ist. Diese besessene Person wird dann gebeten, bestimmte Wörter in ihre Sprache zu übersetzen und uns diese Übersetzung auf irgendeine Weise mitzuteilen. Eine sehr weit verbreitete Methode wird beispielsweise hier auf der Chaosmatrix auf Englisch beschrieben:

http://www.chaosmatrix.org/library/ob.php

So entstehen Wörter wie „Xiqual“ („Erscheine!“) oder „Choyofaque“ („das große Werk [verfolgen]“). Auch der Name dieses Blogs ist ein ouranobarbarisches Wort. „Aepalizage“ bedeutet wörtlich übersetzt: „Das Eschaton beinhalten“.

Ouranobarbarisch ist eine Sprache, die (bis auf wenige Ausnahmen) nicht im Alltag benutzt wird, sondern ausschließlich in magischen Kontexten. Das bedeutet, dass auch hier wieder ein Trigger gesetzt wird und wir dadurch automagisch in einen magischen Bewusstseinszustand kommen, indem wir diese Sprache benutzen oder hören. Je öfter das passiert, desto besser funktioniert es. Zaubersprüche oder Willenssätze in dieser Sprache zu formulieren kann extrem wirksam sein, wenn man den Trigger entsprechend stark ausgebildet hat.

Zusammengefasst ist Ouranobarbarisch also eine von Uranos empfangene Sprache, die wir als Werkzeug benutzen, um in unserem Gehirn einen Trigger zu bauen, der es einfacher macht, in den magischen Bewusstseinszustand zu wechseln.

Es gibt einige Online-Wörterbücher für Ouranobarbarisch, beispielsweise hier:

http://chaosmagick.org/barbdict/

Viel Spaß beim Stöbern!

In diesem Sinne:

IJACEEBO

°