Simo


von Frater Rätselhafter Pinguin

Ein Simo ist ein erstaunliches Wesen – wenn es Simo nicht gäbe, müsste man ihn erfinden. Der Simo ist ist ein vollkommenes, multidimensionales Wesen, daß etwa so aussieht wie eine riesige Seekuh mit Delphinschauze und Walrosschnurrbart. Je nach Gusto hat er zwei Beine oder endet in einem sich vejüngendem Oval. Es sind nicht eigentliche Flügel, aber moglicherweise etwas in dieser Art. Seine Haut glänzt in Oktarindurchwirktem Silber und schützt ihn selbst vor extremster Hitze oder Kälte, vor jedem Gift oder jeglicher Form von Unbill. Es ist unmöglich einem Simo Schaden zuzufügen. Er hat die höchsten Formen von Erkenntnis erlangt und existiert in ca 3,5 Dimensionen mehr, als dies eigentlich möglich sein sollte. Ständig erschafft er Welten, aus natürlicher Intelligenz heraus,so daß er problemlos die Welt wechseln kann wenn die, in der er sich gerade befindet untergeht. Ereignet sich ein grundlegender Wechsel aller Seinsumstände, strahlt er grosse Gelassenheit und Freude aus. Da er mit allem verbunden ist, und es ihm an sich egal ist, gibt er jedem Wesen, daß mit ihm in Berührung kommt, daß was sich dieses Wesen wünscht und was gleichzeitig das beste für dieses Wesen ist. Sollte da bei einem Wesen ein Widerspruch bestehen, so wird dieser durch den Simo auf unmerkliche Weise aufgelöst. Niemand weiß, wieviele Simo es gibt und die Frage ob sie alle eins sind, ist obsolet. Sicher könnte er auch Schaden anrichten, aber weil es ihm egal ist und er an sich ein netter Kerl ist, tut er es nicht. Es gibt Legenden, die besagen, daß ein Simo, wenn Not am Mann war, sich vorüberghend in einem vorbildlichen dritten Skatspieler verwandelt hat und die Erleuchtung erst mal hintenangestellt hat, weil er eben auch ein guter Kumpel ist. Man kann ihm jede Frage stellen, denn er ist allwissend , man kann ihn um alles Bitten, denn er ist allmächtig – man erhält allerdings keine Antwort und die Bitten werden nicht erhört, denn der Simo existiert in vollständiger Gegenwart und hat die Frage vergessen, bevor er zur Antwort ansetzen kann. (daß der dennoch ein vorbildlicher Skat und auch Doppelkopfspieler ist, obwohl er noch während er eine Karte auspielt, bereits vergessen hat, welche dies ist, zählt zu den großen Mysterien, die den Simo umweben.) Doch da sich in Anwesenheit eines Simos ohnehin alles zum besten wendet, macht es keinen Sinn, ihn um irgendetwas zu bitten. Ein Simo wandelt alle Gifte und negativen Energien in der Umgebung in für die Anwesenden Lebensformen positive Energien um. Wenn Menschen in der Nähe sind, dann in für Menschen positve Energien. Was allerdings geschieht wenn gleichviel Menschen und Quorks in der Nähe sind, ist nicht zuverlässig belegt. Besser also keinen Simo rufen, wenn viele Quorks anwesend sind. Glücklicherweise gibt es keine Quorks. In jedem Universum, gibt eine Sache, die ein Simo besonders mag – in diesem Universum sind es Fischlis. Es gibt ja auch den alten Brauch, zu irgendwelchen Mondphasen, Fischlis auf Festerbrett zu legen, damit ein Simo vorbeischaut. Eine Simo kann auf vielerlei Art gerufen werden, z.B. mit diesem Mantra :

Simo Bhoddisatthva Mantra:

amhalsimohanaya (ohne Abneigung und Vorliebe ist der simo reine klare Leere) amhalsimohanayo (vollendet ist der simo, wie die große Leere ohne Mangel und müßigen Überfluss) amhalsimohanayu (der simo lebt in den Zehntausend Formen, der vollendete Lotus erblüht) amhalsimohanaye (höchste Vollendung ist der simo, im erhabenen Nichtsein sich entfaltend) amhalsimohanayi (das vortreffliche Erwachen ist er, der simo, vollendetete Welten erschaffend) amhalsimohamayö (der simo ist voll in Ordnung, ein echter Kumpel und ein netter Kerl)

Oder diesem Gesang :

Simo Hawai simoah, simoah, simohahyalah waihasimasimoa, laiashi,laiashe, imaieh weha

Das nette Wesen wird uns schützen und unterstützen ein nettes Leben, ein netter Tod usw., usw. usw. immer so fort…. (waihasimasmoa – “das nette Wesen”)

Ein Schälchen mit Fischlis sollte nicht fehlen, so man sich in diesem Universum befindet. Nachdem ein Simo erschienen ist, könnte man sich z.B. eine Simokugel bauen : Man verzehrt ein Fischli – ein Simo lässt immer etwas übrig, in der Regel das Beste – und visualisiert eine bläulich- transparente Kugel um sie herum. Innerhalb der Kugel ist ein permanentes weißes aufblitzen und brizzeln im Gange. Dieses ist absolut ungefährlich, im Gegenteil, alle physischen, psychischen, energetischen und sonstigen Funktionen, werden dadurch harmonisiert und optimal aufeinander abgestimmt. Pontentiale werden der Verwirklichung zugeführt, neue Entwicklungen angeregt usw. Es werden jedoch nur solche Änderungen vorgenommen, die man selbst wünscht und die sich positiv auswirken. Sollte hier ein Widerspruch bestehen, dann kann es schon mal vorkommen, daß die Gesetzmäßigkeiten dieses Universums dergestalt modifiziert werden, daß sich dieser Widerspruch unmerklich auflösen kann. All diese Änderungen der universellen Gesetzmäßigkeitn sind absolut ungefährlich und ohne die geringsten negativen Auswirkungen. Im Umhergehen trifft man andere, in Simokugeln und tauscht sich aus. Die Simokugel gibt dabei nur das weiter, was man teilen möchte und nimmt nur das auf, was guttut und/oder weiterbringt. Mit einem „Plopp“ lässt man die Simokugel verschwinden – sollte man aus irgendwelchen schwer nachvollziehbaren Gründen, die eingeleiteten Veränderungen nicht wünschen, so können diese mit einem „Plopp,Plopp“ ebenso effektiv wie ungefährlich zurückgenommen werden.

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