8 Macht 8 Lacht (Die Macht der 8)


von Caramba

Die Macht der 8 ist gewaltig, kraftvoll, inspirierend und macht Spaß.

Um sie wahrhaft in uns zu aktivieren und zu erleben, haben wir sie in einem Gruppenritual manifestiert. Natürlich kann jede/r kreative Magier/in dieses Ritual auch alleine durchführen.

Willenssatz: “Es ist mein Wille, die Macht der Acht in mir und durch mich zu manifestieren”

Das Symbol der 8 liegt in der Mitte des Kreises.

VORBEREITUNG: die Teilnehmer stehen im Kreis, jede/r arbeitet für sich: Aktivierung der Chaos-Sphäre in dir selbst (Du kannst mit dem Chaos-Vortex-Ritus von Pete Carroll arbeiten oder dir deine eigene Symbolik, Struktur und Mantren wählen. Zentriere dich. Konzentriere dich auf deine Kraft in deinem Körpermitte. Spüre den Ursprung, das Chaos.) Von hier ausgehend schickst du die Strahlen des Chaos nach außen, kommst jedes Mal zurück in dein Zentrum und schickst dann den nächsten Strahl aus… Den ersten Strahl schickst du geradlinig nach vorne – kommst zurück in deine Mitte – nach hinten – zurück in deine Mitte – nach links – Mitte – nach rechts – Mitte, schräg links vorwärts – Mitte – schräg rechts rückwärts – Mitte schräg rechts vorwärts – Mitte – schräg links rückwärts – Mitte … Finde dabei deinen eigenen Rhythmus. Begleite das Ziehen der Strahlen mit Mantren, wenn du das möchtest. Wiederhole das mehrmals, auch in andere Richtungen des Chaos, z.B. nach oben und unten. Führe dann allmählich die Strahlen in fließende Achterbewegungen. Wenn du das nächste Mal den Strahl in eine Richtung ausschickst, mache das mit Schwung (am dynamischsten Richtung Erde), nimm wahr, wie der Strahl in einem Bogen aufsteigt und zu dir zurückkehrt, durch dein Zentrum in die nächste Richtung zieht, und von dort wieder in einem Bogen zu dir zurückkehrt … gib dieser Bewegung Dynamik. Die Strahlen des Chaos durchdringen und erfüllen dich – und machen dich zum Zentrum der Chaos-Achten. Langsam nimmt auch dein Körper die 8-er-förmige Bewegungen auf, spüre die Acht dich wiegen, fließe mit der Acht, tanze die Acht. Lasse sie ausklingen.

BAUEN DES SYMBOLS IN DER GRUPPE:

eine oder mehrere Achten, durch den Kreis in Harmonie verbunden z.B. mit 4 oder 6 Magiern: 2 gegenüberstehende Personen fassen sich mit überkreuzten Armen und bilden die Acht, die anderen legen die Hände auf die Schultern der jeweiligen Nachbar-Personen und bilden so den Kreis. z.B. mit 8 oder 12 Magiern: 2 x 2 Magier fassen sich mit überkreuzten Armen an den Händen (so entstehen zwei 8). Die anderen 4 verteilen sich zwischen ihnen legen ihre Hände auf deren Schultern – und es entsteht der umfassende Kreis. Alternativ, auch mit ungerader Gruppenanzahl: jede/r Teilnehmer/in streckt den linken Arm Richtung Mitte, wo sich alle Hände treffen, und fasst mit der rechte Hand die Schulter des Nachbarmagiers. Bei größerer Teilnehmerzahl stehen entweder mehr Personen im Kreisbereich und schließen ihn mit Schulterfassung oder das Gebilde wird erweitert, in dem sich nach außen hin weitere 8en anschließen. Ziel ist, dass jede/r Teilnehmer/in einen Teil der mehrfachen unendlichen Acht bilden. Nun folgt der Tanz mit folgendem Mantra:

DIE MACHT DER ACHT DER ACHT DIE MACHT ACHT MACHT ACHT LACHT

Die Tanzschritte: A: Zur Sequenz: DIE MACHT DER ACHT , DER ACHT DIE MACHT! Acht Schritte nach rechts: rechter Fuß steigt nach rechts | der linke wird dazugestellt, … (4 x) das letzte Dazustellen ist nur ein Tipp, das Gewicht bleibt auf dem rechten Fuß. B: Zur Sequenz: ACHT MACHT – ACHT LACHT! linken Fuß nach links absetzen, den rechten dazu tippen (ohne Gewichtverlagerung), rechten Fuß nach rechts absetzen, den linken dazu tippen (ohne Gewichtverlagerung), (2 x) A1: wie A, nur nach links beginnend B1: wie B, nur nach rechts beginnend Sieht kompliziert aus, ist aber ganz einfach – und funktioniert wunderbar.

Viel Spaß!

————————————————–

Variation für die Einleitung:

Individuelle Aktivierung und Erfahren der Unendlichen ACHT in dir selbst. Schicke das Symbol der 8 durch deinen Körper – auf mannigfaltigen Wegen:

  • Achter-Bewegungen und Kreisen mit verschiedenen Teilen des Körpers, Hüften, Hände, Arme, Füße …
  • mit Energie-Kreisläufen, unterstützt durch den Atem, schicke Achten durch dich hindurch, nach vorne-hinten, der Kreuzungspunkt im Solarplexus, das gleiche seitwärts, und vertikal.
  • Kleinere Achten, z.B. um den Kopf, zur Aktivierung des Kopfbereiches. Die Kreuzung jeweils in dem Bereich oder Chakra, das du aktivieren möchtest.

Spielen und Spüren

°