Chaosphärentempel


von Frater Fuchs

Dieses Ritual dient der Erschaffung eines Chaostempels in einer Chaosphäre (Chaosphäre = Gegenstand, der konstant Chaos in alle Richtungen abstrahlt, also alle Möglichkeiten und Unmöglichkeiten beinhaltet) einzuschließen. Der Tempel kann durch ein persönliches Zauberwort aus der Chaossphäre heraus geholt werden, dann ist es ein Tempel. Und durch dasselbe Wort kann er wieder hinein gesprochen werden, dann ist es eine Chaosphäre. Vorteil: Man kann einen energetischen Tempel, den man schon in vielen Ritualen stark aufgeladen hat immer und überall hin mitnehmen.

DER AUFBAU: In der Mitte eines Tempels steht ein kleiner Gegenstand, der zur Chaossphäre/zum Tempel werden soll. Dieser Gegenstand kann alles mögliche sein, aber es empfiehlt sich, etwas schönes oder edles oder kostbares zu nehmen, um dem Tempel eine gewisse Wichtigkeit zu zusprechen. Es empfiehlt sich außerdem, das Ritual an einem Ort zu machen, der ein gewisses Ambiente verströmt. Ein hübscher Pavillon vielleicht. Oder eine Ruine. Oder ein anderer Ort, an dem man oft und gern Rituale macht.

DAS RITUAL: Der Ort, an dem das Ritual stattfindet wird sorgfältig energetisch gereinigt, beispielsweise mit Weihrauch und Salzwasser. Das ist wichtig, um zu vermeiden, dass unerwünschte Energien in dem Chaossphärentempel mit eingeschlossen werden. Diese Energien könnten sonst gegebenenfalls die Arbeiten, die später in dem Tempel durchgeführt werden stören.

  1. IAO
  2. “Es ist mein Wille, einen Chaossphärentempel zu erschaffen!”
  3. Die acht Chaosfarben (Oktarin, Gelb, Rot, Grün, Blau, Orange, Violett, Schwarz) werden mit einer entsprechenden Anrufung oder mit entsprechenden magischen Handlungen angerufen oder aktiviert. Wie man diese energetische Aktivierung vornimmt, ist jedem selbst überlassen. Es empfiehlt sich, den Tempel so zu visualisieren, dass er aus acht Säulen besteht. Zwischen den Säulen befinden sich acht energetische Tore in den entsprechenden Farben, die die jeweilige Kraft ausstrahlen.
  4. Wenn die acht Tore geöffnet sind, wird auf den Gegenstand in der Mitte eine Weile mantriert: “Du bist eine lebendige Chaossphäre!”. Hierbei werden die Energien aus den acht geöffneten Toren in den Gegenstand gezogen. Sobald man den Eindruck hat, dass der Gegenstand genug aufgeladen wurde, wird er mit einem persönlichen Zauberwort “verschlossen”. Dieses Zauberwort ist der Schlüssel, mit dem man den Tempel aus der Chaossphäre holen und ihn wieder zurück in den Gegenstand schicken kann.
  5. Bannung durch Lachen.

°