Das Zahnstocher-Chakra


von Frater Cino

Im Energiesystem des Körpers gibt es markante Stellen, die oft als „Chakren“ bezeichnet werden.

Manche dieser Chakren liegen im Körper und scheinen mit Nervenknoten oder endokrinen Organen zu korrelieren.

Andere liegen ausserhalb des Körpers – wie manche Interpretationen des Sahasrara- oder Kronen-Chakras, welches entweder der Fontanelle entspricht, also der Knochennaht oben auf dem Schädel, oder aber darüber im Raum lokalisiert wird.

Wir wollen ein Chakra erforschen, das bis jetzt in der Literatur kaum Erwähnung fand. Da es relativ unbekannt ist, und sich ausserhalb des Körpers befindet, verwenden wir ein Hilfsmittel, um ein Gefühl für die Position und die Eigenschaften dieses Energieknotenpunktes zu entwickeln.

Als Hilfsmittel verwenden wir einen Zahnstocher, der zwischen die oberen Schneidezähne gesteckt wird. Das freie Ende des Zahnstochers liegt nun genau im Zentrum dieses Chakras. 

Energie!

Um eine erste Bekanntschaft mit dem Zahnstocher-Chakra zu machen, wollen wir eine kleine Energie-Arbeit durchführen. Dadurch wird das Chakra im Zusammenhang mit den altbekannten Energiezentren angeregt und kann leichter erfahren werden.

Ein Willenssatz:

Es ist unser Wille, das Zahnstocher-Chakra zu erfahren und zu erforschen!

  1. Nehme eine stehende Haltung ein. Mache zuvor einige tiefe Atemzüge, drehe Dich aus der Hüfte aus um die Muskeln im Beckenbereich zu lockern, lass den Bauch dabei entspannt sein.
  2. Visualisiere eine Chaosphäre über Deinem Kopf.
  3. Ein Strahl der Chaosphäre erreicht Deine Kehle, dort bildet sich eine zweite Chaosphäre.
  4. Ein Strahl aus dieser zweiten Chaosphäre erreicht Dein Solarplexus. Es bildet sich eine dritte Chaosphäre dort.
  5. Sie sendet einen Strahl aus, der Deinen Genitalbereich erreicht. Dort visualisiere, wie sich eine vierte Chaosphäre bildet.
  6. Diese vierte Chaosphäre sendet einen Strahl aus, der zwischen Deinen Füßen endet und dort eine fünfte Chaosphäre erzeugt.
  7. Nun visualisiere einen Lichtbogen aus Energie, der sich von der obersten Chaosphäre über Deine linke Schulter mit der untersten verbindet, und von dort rechts hinauf wieder mit der obersten.
  8. Visualisiere einen weiteren Lichtbogen aus Energie, der von der obersten Chaosphäre vor Deinem Körper hinunter zu der untersten, zwischen Deinen Füßen, und von dort hinter Dir wieder hinauf zur obersten reicht.
  9. Nun visualisiere, wie die unterste Chaosphäre, zwischen Deinen Füßen eine Energie-Spirale aussendet, die sich im Uhrzeigersinn um Dich wickelt, bis sie sich mit der obersten Chaosphäre über Deinem Kopf verbindet.
  10. Nehme Dir etwas Zeit, alle diese Energiebahnen zu visualisieren. Dann achte ganz entspannt darauf, wie sich Deine Lippen anfühlen, der Zahnstocher zwischen Deinen Schneidezähnen, das Zahnfleisch, die Atemluft auf Deiner Oberlippe… weiter hinaus, den Zahnstocher entlang… und nun, an der Spitze des Zahnstochers – das Chakra.
  11. Nehme Dir Zeit, es zu erforschen. Welche Farben kommen Dir in den Sinn? Was fühlst Du, Wärme oder Kühle? Trockenheit oder Feuchtigkeit? Fokus oder Weichzeichnung? Ist die Spitze des Zahnstochers im Zentrum Deiner Wahrnehmung, oder wird sie hinaus in die Peripherie gezogen? Was hörst Du? Was schmeckst Du? Was kommt Dir noch in den Sinn, was will Dich ablenken? …
  12. Wenn Du genug erforscht und erfahren hast, baue behutsam die Energie-Spirale, die beiden Lichtbögen, und die fünf Chaosphären in umgekehrter Reihenfolge wieder ab.