Neue Räume öffnen


von Soror tanzender Waran

Wähle etwas in Deinem Leben, für das Du neue Räume öffnen willst. Das kann ein Problem sein, bei dem Du festhängst, ein Ziel, bei dessen Erreichung Du nicht weiter kommst, etwas das an sich schon ganz gut läuft, bei dem Du aber das Gefühl hast, dass da mehr möglich wäre, usw.
Vielleicht auch Dinge von denen Du Dich lösen willst, die Dich belasten, bei denen Du aber nicht so recht weißt, wie das anzustellen ist.
Oder – sollte das alles bestens sein – einfach neue Räume für etwas, das sehr gut für Dich wäre, von dem Du aber im Moment noch keine Vorstellung hast.

In der Mitte des Raumes invozieren sich drei Wesen, die mit Blick nach außen im Dreieck sitzen oder stehen.

  1. das Wesen, das versteht
  2. das Wesen, das verneint
  3. das Wesen, das neue Räume öffnet

Die anderen Ritualteilnehmer verteilen sich im Raum, gehen, stehen oder sitzen, bis sie das, wofür neue Räume gewünscht werden, klar bestimmt haben. Dann gehen sie in Kontakt mit den drei invozierten Wesen. Der Kontakt findet wortlos statt.

Zuerst geht man zu dem Wesen, das versteht. Dieses Wesen strahlt vollkommenes Verständnis aus. Es urteilt nicht, es bemitleidet oder ermutigt nicht, es verurteilt oder rechtfertigt nicht. Es versteht einfach nur vollkommen und man fühlt sich von ihm vollkommen verstanden.

Danach geht man zu dem Wesen, das verneint. Es strahlt ein entschiedenes NEIN aus. Auch dieses Wesen urteilt nicht. Es macht nur deutlich, dass es so, wie man sich das vorstellt nicht geht. Nicht weil es schlecht oder unberechtigt wäre, sondern ganz einfach, weil es so nicht funktioniert (würde es funktionieren, stünde man nicht hier).

Zuletzt geht man zu dem Wesen, das neue Räume öffnet. Sobald der Kontakt steht, öffnet es mit oder ohne Geste neue Räume, in denen man neue Möglichkeiten und Sichtweisen erkennt.