Homöopatische Chaosmedizin


von Frater Cino

In der Homöopathie gilt das Ähnlichkeitsprinzip: „Ähnliches wird durch Ähnliches geheilt“.

Die Dosierung des Heilmittels ist in der Homöopathie von großer Bedeutung, und wird Potenzierung und Dynamisierung genannt. Das Heilmittel wird stark verdünnt und dabei verschüttelt, das heißt, auf ganz bestimmte Art und Weise gemischt und geschüttelt.

Das Heilmittel, die Urtinktur aus pflanzlichen oder tierischen Bestandteilen, wird üblicherweise mit einem Verdünnumgsmittel wie Milchzucker oder Alkohol verdünnt. Hierbei werden oft derart hohe Verdünnungen erreicht, dass die Avogadro-Konstante von 6×1023 erreicht wird, d.h. sich nur noch einzelne Atome der Urtinktur in der fertiggestellten Medizin befinden.

Insgesamt sind die homöopathischen Prinzipien also bereits sehr magisch, was wir uns hier zunutze machen wollen. Für dieses Ritual dient reines Chaos, geschöpft aus einem dafür geöffneten Vortex, als Urtinktur. Krankheitssymptome können als unerwünschte Manifestation des Chaos im Körper gedeutet werden, dem Ähnlichkeitsprinzip zufolge ist reines Chaos also ein Allheilmittel. Verdünnt wird es mit Ordnung, welche in der Atmosphäre des Tempelraums, nach der Bannung, vorherrscht.

  • Bannen (z.B. IAO). Dient gleichzeitig zur Herstellung des Verdünnungsmittels
  • „Es ist unsere Absicht, eine homöopathische chaotische Medizin herzustellen, um gesund zu sein!“
  • Vortex öffnen
  • Eine Handvoll Chaos aus dem Vortex in eine Hand schöpfen. Das oktarine Schimmern in der Hand kurz betrachten.
  • 23 × wiederholen: mit der anderen Hand 1 Prise abnehmen, den Rest der Handvoll Chaos in den Vortex zurücklegen, aus der Prise und etwas Tempelatmosphäre mit den Händen eine Kugel formen und den Inhalt dadurch verdünnen, dann 10 × schütteln. Wenn in der Gruppe gearbeitet wird, reihum abzählen, um die 23-fache Verdünnung zu erreichen. Die Teilnehmenden sagen die Handlungsanweisung laut vor, wenn sie an der Reihe sind: „Wir nehmen eine Prise, der Rest geht zurück. Wir schütteln 10 mal.“
  • Eine Prise abnehmen und zwischen Daumen und Zeigefinger zu einem kleinen Kügelchen formen: wir haben nun eine hochpotenzierte homöopathische Dosis Chaos, die wir schlucken. Auf die Gesundheit! Den Rest zurück in den Vortex legen.
  • Vortex schließen.
  • Lachen.*

*Lachen ist gesund.

°