Die fünf Geister des Seins


von Klabautermann

  1. AIAO
  2. „Es ist mein Wille, in einem inneren Gleichgewicht mit dem Rad meiner Emotionen zu stehen und würdig und selbstbeherrscht in ihnen zu wandeln!“
  3. Visualisation einer Sphäre mit der Emotion Freude über einem. Dann einer Treppe aus Holz, die zu dieser Sphäre hinführt, wie wir sie astral betreten, sie zur Emotion hochsteigen, uns vor ihr verneigen und aussprechen: „Oh, Freude strahlende Höhe aller 4 Grundemotionen, gesegnet seist du und du alle für dich notwendigen Schmerzen wert. Doch mögen wir vorsichtig in dir sein, dem Hochmut zu widerstehen und deinem Gegenpol bewusst zu bleiben – letztendlich beide eins.“
  4. Dann gehen wir astral in die Emotion hinein, lösen die Treppe aus Holz in Rauch auf und imaginieren als nächstes die Emotion Wut als Sphäre rechts neben uns. Dann eine Holztreppe, die zu ihr hinauf führt, steigen diese hoch, verbeugen uns vor der Wut und sprechen: „Oh, Wut, die du uns kämpfen und verletzen läßt, mögen die Angriffe, die von dir ausgehen im Lichte der Gerechtigkeit stehen und wir uns vor unangemessenen Worten in Acht nehmen. Sein wir deiner temporären Stimmung als Gefahr bewusst, doch integrieren auch dich als Schatten und notwendiges Element und veredeln deine Kraft mit der Würde des Gerechten – und der Stärke der Selbstbeherrschung, auf dass sie dich lenke.“
  5. Dann gehen wir wieder astral in die Emotion ein, die Treppe löst sich in Rauch auf und wir imaginieren die nächste Emotion Angst als Sphäre unter uns. Es bildet sich wieder eine Treppe aus Holz zu dieser, wir steigen sie hinauf, verbeugen uns vor der Angst und sagen: „Oh, Angst, bedrohliches Gefühl, dass du uns unsere Kleinheit zeigst, mögen wir dich zulassen, doch ohne schlechtes Gewissen. Auf dass du uns ausgleichend Demut lehrst. Du Gegengewicht zur Wut, dass du dich in deinem eigenen Schatten ausgleichst. Mögen wir stets aufs Neue Mut bewahren und durch deinen läuternden Sturm streifen und bestehen.“
  6. Dann gehen wir astral in diese Emotion hinein, die Treppe löst sich in Rauch auf und wir visualisieren die nächste Emotion Trauer links neben uns als weitere Sphäre, imaginieren wieder eine Treppe aus Holz, die wir zu ihr aufsteigen, uns vor ihr verneigen und sprechen: „Oh, Trauer, die du unser Herz in Mitgefühl wäscht, die du das notwendige Gegengewicht zur Freude als Tiefe bildest und die du die Schönheit der Geschichte des Lebens in Tränen webst, gesegnet sei auch deine Gezeit, in der wir ruhig bleiben mögen, auch diesen Schmerz anzunehmen ohne anzuklagen, uns gewiss, dass das Rad auch bald wieder aufsteigt.“
  7. Dann folgt der mystischte Schritt in dieser magischen Operation: die Transformation von Trauer in die Einheit aller 4 Grundemotionen in deren Zentrum (der Liebe); das große Geheimnis.
  8. Wir treten astral in die Emotion Trauer ein, lösen die Treppe in Rauch auf, imaginieren wie sich ein Energierad um uns durch alle 4 Emotionen hindurch (in beide Richtungen gleichzeitig) dreht und durch deren Reibung im Zentrum die Emotion Liebe als Sphäre erzeugt. Wir genießen dieses Gefühl, halten diese Trance und mantrieren dabei: „Mögen wir uns stets der Mitte des Rades bewusst sein; der Notwendigkeit des Wandels wie auch aller Illusion zugleich!“
  9. Haben wir diese Trance abgeschlossen, lösen wir das sich in beide Richtungen gleichzeitig wirbelnde Rad im Zentrum (in Rauch) auf, stehen auf und schließen mit einem
  10. AIAO.

PS: Die längeren Anrufungen (von Emotion Freude bis Trauer) können, während der Visualisation von Sphäre und unserem Astralkörper auf Treppe von einem Zettel abgelesen werden. Das letzte Mantra jedoch (der Emotion Liebe) sollte vorher auswendig gelernt werden, um Visualisation und Trance gleichzeitig zu realisieren. Die Anrufungen können aber auch komplett weggelassen werden – und statt dessen entweder eine eigene spontan formuliert oder die Emotion nur genannt und dann in Bildnissen und Assoziationen visualisiert werden. Die AIAO-Bannung wird ausgeführt, indem beim Intonieren des Vokales A Energie mit der rechten Hand, Daumen verschränkt zwischen Zeige- und Mittelfinger, von oben zum Solarplexus gezogen wird, bei I die Arme ausgestreckt, damit die Energie zu beiden Seiten geteilt wird. Beim Intonieren des zweiten A, ziehen wir die Energie mit wieder rechter Hand, Daumen verschränkt zwischen Zeige und Mittelfinger von unten zum Solarplexus und strecken bei O die Arme wieder zu beiden Seiten aus, wodurch wir energetisch eine Raute als Diamant um uns als Schutzfeld geschaffen haben. Die Emotion Freude korrespondiert bei dieser magischen Operation gleichzeitig mit dem Element Feuer sowie der ägyptischen Göttin Isis, dem Planeten Pluto und dem Höheren Selbst. Die Emotion Wut mit dem Element Erde, dem ägyptischen Gott Apophis, Planet Saturn und dem Schattenselbst. Die Emotion Angst mit dem Element Luft, dem ägyptischen Gott Horus, dem Planeten Uranus und dem Wahren Selbst. Die Emotion Trauer mit dem Element Wasser, dem ägyptischen Gott Osiris, dem Planeten Neptun und dem Niederen Selbst. Die Emotion Liebe mit dem Element Geist, dem ägyptischen Gott Harporkratis und dem Inneren Selbst. Dieses Kind als Einheit aller 4 Grundemotionen und damit Richtungen und Phasen des Inneren Sonnenrades ist ungeschlechtlich und damit jenseits aller Dualität. Der Schöpfer/Die Schöpferin von allem; jenseits des Abyss. Als Energie aus der alles entsteht und zu der auch wieder alles zurückkehrt. Ziel dieses Rituales ist es der Person, die es ausführt, zu helfen mit Emotionen umzugehen, sich der Natur ihres Wandels bewusst zu werden und die Persönlichkeit durch Zentrierung und Vertiefung ihrer selbst zu einer Erweiterung von Bewusstsein zu führen, in welcher sie ihr Reich vertiefe.

°