Mercur-Invokation


von Frater Lucid und Frater Fuchs

MERCUR-INVOKATION

von Frater Lucid und Frater Fuchs

Der Invoziant steht nackt in der Mitte des Tempels. Seine Hände und Füße sind orange angemalt. Die Farbe wird zur Körpermitte hin blasser. Auf die Brust wurde ein großes, oranges Merkur-Symbol gemalt. An die Knöchel wurden außerdem Flügel gemalt. Falls vorhanden, kann man dem Invozianten außerdem auch einen Cadeceus/Kyrekeion (Hermesstab/Hermeszepter: ein Stab, um den sich zwei Schlangen winden) geben.

Hinter dem Invozianten steht ein Stroboskop.

Der Tempel ist dunkel. Es läuft schnelle, hektische, treibende Techno-Musik ohne Text.

  • Bannung: Alle bannen mit einem gemeinsamen IAO.
  • Willenssatz: „Es ist unser Wille, Merkur zu rufen, seine orange Kraft in uns aufzunehmen und zu wissen, zu wollen, zu wagen und zu schweigen!“
  • Merkur-Anrufung: Es folgt eine Merkur-Anrufung (Zusammenstellung/Auszug aus Vorlagen von Aleister Crowley), die der Magister Templi mehrmals vorliest, bis die Invokation stark genug ist:

„Die Sprache der Stille!

Die Worte gegen den Sohn der Nacht!

Die Stimme Merkurs im Universum in der Gegenwart der ewigen Götter!

Die Formeln der Erkenntnis!

Die Weisheit des Atems!

Die Wurzel der Schwingung!

Das Zittern des Unsichtbaren!

Das Aufbrechen in der Dunkelheit!

Das Sichtbarwerden der Materie!

Das Durchbohren der Windungen des herabfahrenden Drachen!

Das Hervorbrechen des Lichtes!

Heil dem höchstheiligen Herren Merkur!

O Du Herr der Harmonie! Meister des rechten Willens!

Du, der Du uns die heiligen Samen der Selbsterkenntnis gebracht hast!

Wir, die demütigen Diener der Kinder Deiner Stimme, wir rufen Dich an, uns aus unserer Unwissenheit zu führen!

Wir rufen Dich an, o dreimal Heiliger!

O Du, heiliger Arbeiter! Meister von allem, was heilig ist!

Herold von allem, was kommen wird!

Erbauer unseres Hauses!

Heilig bist Du, der Du die höchsten Geheimnisse kennst!

Wir rufen Dich an, o dreimal Heiliger!

O Du, Bester von allen, wir rufen Dich an!

  • Invokation Der Magister Templi schaltet das Stroboskop ein. Er liest den Anrufungs-Text ein letztes Mal vor, während die anderen Ritualteilnehmer beginnen, dem Invozianten hektisch und schnell aufeinander folgend willkürliche Fragen stellen, die ihnen gerade in den Kopf kommen. Es kann auch als vorbereitung günstig sein, sich vorher viele Fragen zu überlegen und aufzuschreiben, damit man diese wirklich schnell hintereinander aussprechen kann. Der Invoziant soll gar nicht die Gelegenheit haben, darüber nachzudenken, weil die Fragen von allen Seiten kommen und ihm keine Zeit lassen, zu antworten. Diese Reizüberflutung, kombiniert mit der hektischen Musik und dem Stroboskop, soll die Invokation unterstützen.
  • Befragung: Merkur wurde erfolgreich invoziert. Die Anrufung durch den Magister Templi endet und es kann begonnen werden, Merkur wichtige Fragen zu stellen. Dieses Mal werden die Fragen normal gestellt, nach jeder Frage wird Merkur Zeit gegeben, zu antworten oder in irgendeiner anderen Art und Weise auf die Frage zu reagieren.
  • Opfergabe: Wenn niemand mehr eine Frage hat, bekommt Merkur vom Magister Templi einen Kelch mit einem (nach Möglichkeit orangefarbenen) Energydrink gereicht. Im besten Fall trinkt Merkur sein Opfer nicht allein, sondern lädt das Getränk mit seiner Kraft und reicht des den Ritualteilnehmern. Dies bleibt aber letztendlich Merkur überlassen.
  • Bannung: Die Musik und das Stroboskop werden abgeschaltet. Der Invoziant kommt zur Ruhe und atmet tief durch. Es folgt eine Bannung durch Lachen.

°