The Power


von Frater Fuchs und Sator Takesh

Dieses Ritual dient der Verstärkung und Weiterentwicklung von magischen Kräften durch das Verständnis von Macht. Macht ist das, was Magie im Grunde ausmacht. Macht ist das was wir letztendlich suchen, wenn wir erfolgreiche Magier sein wollen. Nur jemand, der eine gewisse Macht über etwas hat, kann es nach seinen Wünschen verändern. Und je mehr Macht man hat, desto leichter fällt diese Veränderung, bzw. desto mehr kann man verändern. Du brauchst: Eine Klangschale, einen Kelch mit einem Sakrament (Beerensaft), sowie einen Beutel voller (magischer) getrockneter Beeren.

Der Ablauf des Rituals:

  • IAO
  • Willenssatz: “Es ist unser Wille, durch unser Verständnis von Macht mehr Macht zu erhalten!”
  • Während alle Ritualteilnehmer sich vor und zurück bewegen, indem sie abwechselnd ein paar Schritte vorwärts und ein paar Schritte rückwärts laufen, werden die beiden Begriffe Thanatos (der Gott des Todes) und Eros (der Gott der körperlichen Liebe) ineinander verflochten: EROS! THANATOS! EROTSHANATOS! ERTOHSANATOS! ETRHOASNATOS! TEHRAONSATOS! THEARNOASTOS! THAENRAOTSOS! THANEARTOS! THANAETROS! THANATEROS!”
  • Jeder Ritualteilnehmer versetzt sich in das Bewusstsein, dass er oder sie die Gruppe ist, es gibt keinen Unterschied mehr zwischen den Individuen und der Gruppe. Alle verkünden: “Ich bin [Name]! Ich bin Macht voll (=machtvoll)!”
  • Die Beeren werden in der Mitte des Tempels auf den Boden geschüttet. Daraus wird ein Chaos-Mandala von allen Teilnehmern gelegt. In die Mitte dieses Mandalas wird der Kelch mit dem Sakrament gestellt.
  • Während das Mandala gelegt wird, meditieren alle Teilnehmer über die Bedeutung von Macht: Was ist Macht? Warum will ich Macht? Wie bekomme ich Macht? Was werde ich mit der Macht machen, die mir zur Verfügung steht? …” Dieser Prozess darf ruhig etwas länger dauern. Die Meditation soll dazu dienen, unser Verständnis von Macht zu verbessern und zu erkennen, wie wir unsere Macht effizienter nutzen können.
  • Wenn das Mandala fertig ist, stehen alle Ritualteilnehmer auf, stellen sich im Kreis um das Mandala auf, betrachten es andächtig und erfahren die Macht, die von ihm ausgeht und sich im Sakrament in der Mitte konzentriert. Nach einer Weile wird ein Signal mit einer Klangschale gegeben, das Sakrament wird getrunken.
  • Es ist keine Bannung vorgesehen.

°