Der Ritt der Kelch-Schwerter


von Frater Karo-Eye-Nothing 409

Vorwort:

Der Sinn dieses Rituals ist die Wechselwirkung von Emotionen (Kelchen) und Gedanken (Schwertern) zu sehen und dadurch mehr über diese zu erfahren, um das eigene Verhalten je nach Stimmung besser meistern und einsetzen zu können.

Ablauf:

  • einleitende IAO-Bannung
  • Willenssatz: „Es ist unser Wille, so viel Spaß wie möglich zu haben und gute Krieger des Chaos zu sein!“
  • Alle setzen sich in einem Kreis zusammen und jeder zieht eine Karte aus dem selbst entworfenen Kelch-Schwerter-Tarotkarten-Set, das eine discordische Vermischung der kleinen Arcana der Kelch- und Schwerterkarten darstellt:
  1. (As) der Kelch-Schwerter: Freudentaumel
  2. der Kelch-Schwerter: Friedlichkeit
  3. der Kelch-Schwerter: Gejammer
  4. der Kelch-Schwerter: Überfluss
  5. der Kelch-Schwerter: Abgekacke
  6. der Kelch-Schwerter: Erleuchtung
  7. der Kelch-Schwerter: Entspanntheit
  8. der Kelch-Schwerter: Chillout
  9. der Kelch-Schwerter: Gepiesacke
  10. der Kelch-Schwerter: Absturz

  • Sobald eine Karte gezogen wurde, schlägt der Ritualleiter einen Gong und leitet mit folgenden Worten eine Astralreise an: “ Wir schließen die Augen, treten aus unserem Körper aus und steigen mit Kelch in der einen Hand und Schwert in der anderen Hand auf ein Pferd. Wir reiten mit diesem Pferd auf eine Steppe, wo wir uns selbst als einen zweiten Reiter mit Kelch und Schwert in den Händen treffen und in der Stimmung der gezogenen Karte ingeragieren.“ (Mit Interagieren ist gemeint: kämpfen, streiten, spielen, feiern, etc. – sowohl Kelch als auch Schwert werden dabei eingesetzt, es können Schlagabtäusche, Anstossen, zuprosten, Winken mit Schwert, etc. angewandt werden. Wird zu oft die gleiche Karte gezogen, kann auch vereinzelt erneut gezogen werden. Wenn der letzte Teilnehmer eine unangenehme Stimmung zeht, kann das Ritual auch so lange im Uhrzeigersinn fortgesetzt werden bis eine positive Stimmung das Ritual in einem guten Gefühl abrundet.) Das Ende einer jeden Vision als Astralreise in die Karte wird ebenfalls durch einen Gong und mit den Worten „Nun öffnen wir wieder die Augen. Die Vision löst sich auf und wir kehren in unsere Körper zurück.“ vom Ritualleiter gekennzeichnet.
  • Herumreichen von einem physischen Schwert und einem physischen Kelch.
  • Abschließende Bannung durch Lachen

°