Von Finanzkrisen und Truthähnen


von Frater Hedonistischer Brühwürfel

Ich habe mir in letzter Zeit einige Gedanken darüber gemacht, wie man der so genannten Finanzkrise (die für uns zwar nicht existenziell spürbar ist, für Menschen in andern Ländern aber bitterste Armut oder den Hungertot bedeutet) magisch beikommen könnte. Nun fehlt mir aber grundlegend jede wirtschaftswissenschaftliche Kompetenz, um konstruktiv für eine Lösung innerhalb des Wirtschftsparadigmas zaubern zu können. Ein entsprechendes Selbststudium zur Erlangung dieser Kenntnisse scheidet aus Gründen der persönlichen Bequemlichkeit im Allgemeinen, sowie des Hedonismus im Besonderen aus. Außerdem ist das Paradigma bei genauer Betrachtung nichts als eine dröge und langweilige Buchhaltermaterie samt meterlangem Stock im Arsch und eisern verkniffenem Gesichtsausdruck – und exakt deshalb ist eher weniger zu erwarten, dass das Zaubern innerhalb dieses Paradigmas einen erkennbaren Lustgewinn beinhalten würde. Also muss für den lebensbejahenden, modernen Magier natürlich ein anderer Ansatz her. In den dunklen Hinterhöfen meines Bewusstseins hat sich vor geraumer Zeit eine Art Restwissen verschanzt. Ein Restwissen, das sich hier als sehr nützlich erweist. Ein Restwissen über die „Aneristische Illusion“. Also schnell die „Prinzipia Diskordia“ befragt und siehe da:

„Aneristische Illusion Wir sehen die Welt durch Fenster, auf die Gitter (Konzepte) gezeichnet sind. Verschiedene Philosophien benutzen verschiedene Gitter. […] Die westliche Philosophie ist traditionellerweise damit beschäftigt, ein Gitter mit einem anderen zu vergleichen und Gitter zu verbessern, in der Hoffnung, ein perfektes zu finden, das für jede Realität gilt und deshalb (sagen die unerleuchteten Westler) WAHR ist. Das ist illusorisch; das ist, was wir Erisier die ANERISTISCHE ILLUSION nennen. Einige Raster Können brauchbarer sein als andere, einiger schöner sein als andere, einige angenehmer sein als andere etc., aber keines kann WAHRER sein als andere.“

– aus „Die Principia Diskordia“

Greifen wir diesen Gedanken in Bezug auf die so genannte Finanzkrise wieder auf, so wird schnell offensichtlich, dass die derzeitige Krise zumindest teilweise eine Folge dieser projizierten Gitter ist. Eine Folge dieser „westlichen Philosophie“. Und somit eine Folge dieser „Aneristischen Illsuion“. Ein im Grunde völlig chaotisches und möglicher Weise weitgehend zufälliges System wird zwanghaft als ein logisches und nach Ordnungsprinzipien funktionierendes Gefüge betrachtet. Zur Lösung der Krise ist es also hochvermutlich hilfreich, die Auswirkungen der „Aneristischen Illusion“ auf das Finanz- und auch auf das gesamte Wirtschaftssystem, außer Kraft zu setzen. Umfangreiche Recherchen haben ergeben, dass sich hierzu der Turkey-Curse (Der Fluch des Truthahns) nach dem erisischen Apostel Dr. Van Van Mojo hervorragend eignet. TO PERFORM THE TURKEY CURSE: Take a foot stance as if you were John L. Sullivan preparing for fisticuffs. Face the particular greyfaced you wish to short-circuit, or towards the direction of the negative aneristic vibration that you wish to neutralize. Begin waving your arms in any elaborate manner and make motions with your hands as though you were Mandrake feeling up a sexy giantess. Chant, loudly and clearly: GOBBLE, GOBBLE, GOBBLE, GOBBLE, GOBBLE! (Dr. van van Mojo)

Nun benötigen wir nur noch ein oder mehrere geeignete Ziele, welche die Finanzwelt und das Wirtschaftssystem samt seiner eristischen Illusion repräsentieren. Das kann ein Bild von Dagobert Duck oder einem Finanzminister im Rollstuhl sein. Eine Dollarnote, oder nur das Symbol einer beliebigen Währung. Es kann auch ein selbstgeschaffenes sigillisiertes Symbol für das zu verfluchende Gefüge sein. Was immer dem Magier assoziativ richtig erscheint und einen kleinen erisischen Fluch gut vertragen kann ist geeignet. Da es ein durch und durch erisisches Vorhaben ist und Eris demzufolge möglicher Weise die Wirkung in ihrem Sinne verbessern kann und möchte, werden wir vor dem Aussprechen des Turkey Curse Eris invozieren. Wir bereiten also unser Ziel vor – stellen entsprechende Abbildungen oder Ähnliches bereit. Ein paar Äpfel mögen außerdem bereitgelegt werden. Ne Buddelk Appelkorn oder Calvados tun´s natürlich auch.

Ablauf

Teilnehmer stehen im Kreis um das Ziel in der Mitte herum.

  • IAO
  • Willenssatz: “Es ist unser Wille, die Finanzwelt von der Aneristischen Illusion zu befreien!“
  • Je einen Vortex* in die 4 Himmelsrichtungen nach aussen hin öffnen und Visualisieren, wie oktarine Chaosenergie dadurch hereinströmt und den Raum füllt (Wer keinen Vortex kann, möge stattdessen eine oktarine Chaosphäre über dem Ort des Geschehens visualisieren, dazu das Chaos anrufen „Ol Sonuf varosagai gohu vouina. Vabzir de tehom quadmona. Zir ile iaida, daies praf elida. zirdo kiafi chaosago, meospeleh teloch pampira malpirgai chaosagi. zasas zasas nasatanata zasas“ und dazu visualisieren, wie aus der Chaosphäre oktarine Chaosenergie in den Raum strömt und diesen ausfüllt… Diese Chaos-Energie tief einatmen, erspüren und im eigenen Körper sich ausbreiten lassen)
  • Es folgt die Eris-Invokation: Die Teilnehmer mögen sich in eine streitsüchtige und offensive Grundhaltung begeben. Invokationstext: Eris: Goddess of the Night, Eris: Portal of the Light, Eris: Raving Succubus, Eris: Dea omnibus. Eris: Phoenix from the Fire, Eris: Icy heart for hire, Eris: Draught of languid Air Eris: Poison, liquid snare, Eris: Elemental Shrine, Enter me strange concubine! Io Eris! Io Eris! Io Eris!

Ein Biss in einen der bereitgelegten Äpfel, oder ein Schluck aus der Pulle oder zumindest einen Apfel in die Hand nehmen mögen die Invokation verstärken. Die Äußerungen abfälliger Bemerkungen und auch das Ausüben entsprechender Gesten in Richtung des Fluchzieles kann jetzt auch nicht schaden.

  • Auf ein (sehr deutliches – schließlich haben wir es mit einer Horde Eris-Invozienten zu tun) Signal des Ritualleiters hin wird nun der Fluch gegen das Ziel ausgesprochen: Kämpferische „Boxer-Haltung“ und Fußsstellung einnehmen. Tänzeln… Ziel visuell und emotional fixieren… Wildes Herumwedeln mit den Armen und dabei chanten Gobble gobble gobble gobble gobble… (Steigerung, Energiepeak) und die Energie des erisischen Truthahnfluches auf das Ziel schleudern
  • Bannendes Lachen

Sicherheitshinweis: Da eine Erisinvokation in Verbindung mit Chaosenergie eine gewisse Stärke erlangen kann und daher Nachwirkungen möglich sind, ist ggf. nochmals gründlich zu bannen. Es sei denn, im Anschluss soll eine stattliche Festivität gehalten werden, was aus hedonistischer Sicht ohnehin der ideale Abschluss der Arbeit wäre. Von der Bedienung von Maschinen und / oder dem Führen von Kraftfahrzeugen (sowie Kriegen) wird nach der Arbeit für mehrere Stunden abgeraten.

°