Vajra – Reden, Leben, Ebnen


von Soror Lamia 7

Das Ritual zielt auf bessere verständnisvollere Kommunikatin ab.

Mantra-Kurzform: Om Vajrapani Hum

Vajrapani hat sich von Buddhas Leibwächter zum Bodhisattva hochgearbeitet. Er wird häufig tänzelnd – mit Lächeln und entspannten Zügen – abgebildet und hält das Vajra-Blitzebündel. Vajrapani bringt Hindernisse mit drastischen Mitteln unter Kontrolle. Im Altertum wurde er dargestellt als zorniger Yaksh-Naturgenius, als bärtiger Zeus oder Herakles mit Donnerkeil als Blitzebündel-Vajra.

Ritual: Reden Leben Ebnen

  1. Chakra-Atmung-Tönen: u-o-a-e-i-m m-i-e (Halschakra besonders für Kommunikation zuständig)
  2. WS: Friedliche Kommunikation
  3. Visualisieren von Vajrapani, Tänzeln (Arme/Beine) und Mantrieren: Om Vajrapani Hum
  4. Es glossalieren 2 Magier miteinander bzw. gegeneinander; jeder glossaliert in seiner Glossa, fühlt sich im Recht, zeigt das durch Gesten, Lautstärke usw.
  5. VAJRA! ein Magier ruft den Vajra herbei; das Glossalieren geht in „reden, leben, ebnen“ über
  6. Wechseln des Magierpartners, glossalieren usw. wie in 5 und 6
  7. Bannen: Lachen und Schulterklopfen

°