Pazifischer Blödsinn Teil 2


von Frater Pandagaz 247 und Frater Beobachtende Laufente 715

III. Hirnkorallen

Patrick fällt in der Folge „Patrick Schlaukopf“ eine Klippe hinunter und verliert dabei einen Teil seines Kopfes. Spongebob findet ein passendes Teil und setz es ein, woraufhin Patrick zum hochintelligenten, aber weit weniger humoristischen Charakter mutiert. Später stellen die beiden fest, dass Spongebob das fehlende Stück von Patricks Kopf mit einer „Gehirnkoralle“ verwechselt und statt des Kopfstückes ebendiese Hirnkoralle eingesetzt hat, was die Veränderung bei Patrick ausgelöst hat. Wir erschaffen solche Hirnkorallen, um bei Bedarf Geistesblitze herbeiführen zu können. Wegen der äußeren Ähnlichkeit mit einem Gehirn nehmen wir Walnusshälften und laden diese mit magischen und wissenschaftlichen Fähigkeiten. Für die wissenschaftliche Intelligenz dient die sigillisierte Formel 3=mc² Für die magische Intelligenz dienen ein Stapel magischer Sachbücher und die Spongebob-DVD mit der Folge „Patrick Schlaukopf“.

  • „Es ist unser Wille, diese Walnüsse zu Hirnkorallen zu transformieren!“
  • Die Nüsse werden auf den Stapel Bücher und die Sigille gelegt und meditativ wird alles miteinander verbunden und intuitiv verbindende und „denkmagische“, bzw „intelligentmagische“ Energie hinein geladen.
  • Dann wird alles über Nacht zum Laden liegen gelassen.
  • Am nächsten Tag sind die Walnüsse mit der Intelligenz geladen und somit Hirnkorallen geworden, deren Verzehr Geistesblitze herbeiführt.

IV. Vereinigte Organisation der Fische gegen Freude und alles, was Spaß macht

Diese Arbeit basiert auf der Folge „Burger braten verboten“, in der die „Vereinigte Organisation der Fische gegen Freude und alles, was Spaß macht“, eine Gruppe von alten verbissenen Jungfern in altmodischer Tracht, durchsetzt, dass in Bikini Bottom das Braten von Krabbenburgern verboten wird, weil ihr Verzehr Spaß macht. Als diese alten Jungfern aber versehentlich Krabbenburger zu essen bekommen, löst sich ihre Verklemmung und sie erblühen in neu entdeckter Lockerheit und Lebensfreude!

SAKRAMENTE:

Zigaretten, Alkohol, möglichst ungesunde und kalorienhaltige Lebensmittel und was man sonst noch im Kontext des Willenssatzes intuitiv für geeignet hält.

ABLAUF:

  • IAO
  • WS: „Es ist unser Wille, Verbieter zu Hedonisten zu transformieren!“
  • Alles, was Rauch erzeugt zur Verbreitung des beabsichtigten Ziels über die Atemluft aus dem Fenster blasen, dabei die Sakramente mit dem kleinen Lied/Tanz „Zigaretten, Drogen, Kalorien und Alkohol, die sind superlecker und Du kriegst den Hals nicht voll!“ lade und die Sakramente dabei genüsslich verzehren. Das Ganze soll am besten in eine Party übergehen.

V. Unbewegliche Künste

Diese Meditation beruht 1:1 auf einer Anleitung, die Patrick Star in der Folge „Stanley S. Schwammkopf“ eben diesem Stanley gibt. Stanley S. Schwammkopf ist Spongebobs Cousin, der alles falsch und/oder kaputt macht. Auf die Frage, was er denn überhaupt könne antwortet er mit „gar nichts“, worauf Spongebob ihn zu Patrick in die Lehre schickt, da dieser der Meister darin ist, gar nichts zu tun. Patrick selbst gibt die Anleitung: „Zuerst setz Dich da in diesen Sessel. Löse Deine Gedanken, mach Deinen Kopf frei und entleere ihn völlig bis zum ab-so-lu-ten gar nichts … äääääääääääääääääh …“ (beim äääääääääääääääh den Oberkörper vorbeugen, wobei der Kopf aber weiter nach oben zeigt, Arme herunter hängen lassen, den Mund öffnen und die Zunge seitlich links aus dem Mund hängen lassen – eine bildliche Darstellung findet man unter diesem Link). In dieser Stellung mit leerem Geist verharren (macht man es richtig, wird relativ schnell relativ viel Sabber aus dem Mund laufen). Abschluss (ebenfalls ein Originalzitat Patricks gegenüber Stanley, als er ihn wegen Unfähigkeit zum Gar-Nichts-Tun aus seiner Wohnung unter seinem Stein wirft): „Du bist die Unterrichtung in unbeweglichen Künsten nicht wert! Verlasse meine Gegenwart!“

VI. Spongehenge

In der Folge „Die SteinBobs“, im Original passender „Spongehenge“, erzeugt ein Sturm, wenn er durch die Löcher im Körper von Spongebob pfeift eine Melodie, die nervende Quallen anlockt. Daraufhin erschafft Spongebob Steinskulpturen von sich selbst und stellt sie Stonehenge-artig im Kreis auf. Nun bläst der Wind auch durch sie und erzeugt dieselbe Melodie wie Spongebobs Körper, nur lauter. Diese lautere Melodie lockt die Quallen von Spongebob weg und er hat wieder seine Ruhe. Übertragen stehen im Ritual die Quallen für nervende Einflüsse. Im Ritual wird in der Gnosis z.B. aus einem Stück gelbem Schwamm, Streichhölzern, selbstklebenden Wackel-Augen usw. eine Spongebob-Figur als Fetisch gebastelt, die dann analog zu den Spongehenge-Skulpturen nervende Einflüsse vom Magier fern hält.

  • IAO
  • WS: „Dieser Fetisch hält nervige Einflüsse von mir ab!“
  • Melodie aus der Spongehenge-Folge pfeifen, summen, dadurch in Gnosis gehen.
  • Visualisieren, wie Quallen (= störende Einflüsse) durch die Melodie angezogen im Takt der Melodie vom Magier weg schwimmen und auf den Fetisch fixiert werden. Dabei den Fetisch zusammenbasteln
  • Zuletzt den fertigen Fetisch durch „Einpusten“ der Sturm-Energie fertig laden; wer mag, kann noch weiter visualisieren.
  • Den Fetisch auf dem Altar, Schreibtisch etc. aufstellen, so dass er auch künftig lästige Einflüsse vom Magier fern hält. Dies tut er von selbst. Sollten allerdings so viele nervende Einflüsse vorliegen, dass der Fetisch sie nicht mehr von selbst fern hält, einfach vor den Fetisch stellen, die Melodie pfeifen oder singen und erneut visualisieren, wie die nervenden Einflüsse als Quallen im Takt der Musik von einem weg zum Spongebob-Fetisch schwimmen.

°