Die rasende Trommel der Trauer-Freude


von Frater KEN

  1. Willenssatz: „Es ist unser Wille durch Freude und Trauer das All zu erfahren und Frieden und Einsicht zu fördern!“
  2. Drei gleichgroße Gruppen verteilen sich auf die drei Stationen: a: Der gigantische Trinkriese, der immer Recht zu haben meint. b: Das traurige Mädchen der verborgenen Schätze vor dem astralen Baum der Traurigkeit c: Den pan-galaktischen Messenger des Kaos
  3. Die Gruppen interagieren mit dem jeweiligen Wesen (das jeweils von einem Ritualteilnehmer invoziert wird) und wechseln die Station bei einem Gong-Signal. Bei Station a wird Vodka getrunken und über Wahrheit diskutiert. Bei Station b werden Papierkugeln hin und her gereicht, es wird über traurige Dinge geredet und Mitgefühl gespendet. Und bei Station c werden Wünsche sigillisiert aufgezeichnet, in einen Hut gelegt und nach einem kompletten Durchlauf in drei Runden, setzt der pangalaktische Messenger des Kaos Hut auf und manipuliert mit den Wünschen den Riesen und das Mädchen, sodass der Riese (die selbstherrliche, wohlhabene Bevölkerung) mehr Einsicht und Demut zeigt und Mädchen (die arme und hilfebedürftige Bevölkerung) Hoffnung schöpft und Hilfe bekommt.
  4. Hiernach stellen sich alle in einen Kreis, halten sich an den Händen und visualisieren wie Wahrheit und Traurigkeit in der Mitte des Kreises in eine Art schwarzes Loch gezogen und dort mit den Wünschen und der Freude durch einen großen, astralen Holzöffel verrührt werden und sich auflösen.
  5. Bannung durch Lachen.

°