Die Sigille des eigenen Ich


von Frater NeoLee

Das Leben ist ein beständiger Fluss. Und manchmal vergisst man in diesem Fluss das eigene Ich, ohne dass man es merkt: die persönlichen Eigenschaften, Ziele und Wünsche, alles also, was einen ausmacht und was einen von anderen Menschen unterscheidet.

Nun mag so manch einer denken, dass das ja auch Vorteile haben kann. Beispielsweise, weil man ja die ganzen negativen Eigenschaften vergisst und sich darüber nicht mehr so sehr den Kopf zerbrechen muss, sich damit nicht mehr so belasten muss. Aber gerade das ist eine große Gefahr! Selbstreflexion ist wichtig! Aus seinen Fehlern und seinen schlechten Eigenschaften kann man viel lernen. Und nur dann, wenn man sich ihrer bewusst ist, kann man sie entsprechend im Zaum halten.

Das folgende Ritual beschäftigt sich aber ausschließlich mit den positiven Eigenschaften. Durch diese magische Arbeit sollen die positiven Anteile des Ichs vor dem Vergessen geschützt werden. Es wird ein magischer Schlüssel zur Erinnerung geschaffen, der direkten Zugriff auf das Unterbewusstsein hat und dafür sorgt, dass man sich immer wieder an seine guten und positiven Eigenschaften erinnert. So gehen sie nicht im Strom des Lebens unter. Sie geben einem dauerhaften Halt.

Gehe bei diesem Ritual wie folgt vor:

  • Du brauchst Stifte in den acht Farben des Chaossterns: Schwarz für Tod, Purpur für Sex, Orange für Information und Wissen, Blau für Wohlstand, Grün für Liebe, Rot für Aggressivität und Konflikt, Gelb für Ego und Oktarin für Deinen persönlichen Zugang zur Magie. Oktarin sieht für jeden anders aus. Wenn Du Dir nicht sicher bist, welche Farbe Dein Oktarin sein soll, dann kannst Du diese Farbe auch einfach weg lassen.
  • KLege vor Dich ein weißes DinA4-Blatt. In die obere Ecke schreibst Du Deinen Namen. Entweder Deinen bürgerlichen Vornamen oder einen Spitznamen oder, falls Du einen hast, Deinen magischen Namen. Wichtig ist, dass Du Dich mit dem Namen identifizieren kannst. Schreibe jeden Buchstaben in einer anderen Farbe. Wenn Du nicht genug Buchstaben für alle Farben hast, kannst Du auch Farben weg lassen, die für Dich nicht wirklich passend erscheinen. Oder Du schreibst Buchstaben in verschiedenen Farben oder Du schreibst ein paar Buchstaben doppelt, das ist auch OK
  • Wenn Du Deinen Namen aufgeschrieben hast, machst Du auf einem zweiten Blatt Entwürfe für Sigillen. Verbinde jeden Buchstaben mit einem Wort, das eine positive Eigenschaft von Dir wiederspiegelt, nach Möglichkeit auch in Relation zu der jeweiligen Farbe des Buchstaben.
  • Die so erstellten einzelnen Sigillen malst Du nun auf dem ersten Blatt neben Deinem Namen auf, in der jeweiligen dazugehörigen Farbe. Achte hierbei darauf, dass die Sigillen miteinander verbunden sind. So wird aus vielen Sigillen eine einzige, die aus vielen unterschiedlichen Farben besteht.
  • Die so entstandene mehrfarbige Sigille ist die Sigille Deines eigenen positiven Ichs, die Dich immer daran erinnern wird, wer Du bist, welche guten und positiven Eigenschaften Dich ausmachen. Solltest Du Dich einmal verlieren und Deinen eigenen Wert nicht mehr kennen, kann Dir die Sigille helfen. Häng sie vielleicht an der Wand auf oder leg sie an einen Platz, an dem Du sie gut sehen kannst. Immer dann, wenn Du sie brauchst, schaust Du sie an und fütterst sie durch Deine Aufmerksamkeit mit Kraft und Energie.

°